DVD - Hanns Dieter Hüsch : Das schwarze Schaf vom Niederrhein / Der Fall Hagenbuch / Gegengesänge

Hüsch-Klassiker erstmals auf DVD!

Hüsch-Klassiker erstmals auf DVD!
Die Höhepunkte aus drei Kabarettprogrammen des legendären Hanns Dieter Hüsch sowie seine ersten Fernsehauftritte erstmals auf DVD. Wie kein anderer konnte HDH die Absurditäten des Alltags entlarven und die Komik menschlichen Zusammenlebens karikieren. „Hüsch war ein Literat, ein Poet, ein Philosoph. Er schrieb wunderbare Gedichte, wie sie nur einer schreiben kann, der das Leben liebt und gleichzeitig daran verzweifelt. Er konnte aber auch kalauern und hochkomplexe Zusammenhänge mit wenigen Worten dekonstruieren. Hüsch war ein politischer Mensch, verteidigte aber sein Recht, ein unpolitischer Künstler zu sein.” (Henryk M. Broder).

DVD, Farbe und sw, Bildformat  4:3, Länge: ca. 155 Minuten
Kauf DVD ohne Vermietrecht

Die einzelnen Titel:

„Show 69”,    SWR, 9.7.1969, 27 Min.
Lied vom Recht 
Fragen an den Kabarettisten 
Festival der Zahnärzte
Diskussion mit dem Kritiker
Typische deutsche Fragen
Besuch in Moers
Niederrheinisches Wohnzimmer
N´abend zusammen!
Fragt eure Väter

„Gegengesänge 1 und 2”, SWR, 29.1.1969 und  26.03.1970, 15 Min. 
Reihenfolge (Litanei)
Traum von der Solidarität 
Kinderkreuzzug   
Weltverbesserer 
Nicht dafür, nicht dagegen ...
Es ist nicht alles Geist ...

„Das schwarze Schaf vom Niederrhein”, ZDF, 3.9.1982, 44 Min.
1. Ick bin de Kerl / Interzitty (1978)
2. Wanderlied 
3. Niederrheinisch essen 
4. Mein Onkel
5. Chronik 
6. Lothar Trappmann
7. Nachfeier 
8. Moerser Register 
9. Nacht zusammen

„Der Fall Hagenbuch”, ZDF, 8.11.1984, 44 Min.
1. Der Fall Hagenbuch
2. Hagenbuch und die Musik
3. Hagenbuch und die Wörter

„Arche Nova”, SWR , 30.12.1958, ca. 5 Min.
1. Liebe Deinen Nächsten
2. Fußballfans
3. Interview Hüsch, Schlussnummer „Eine große Zeit”

„Moritaten”, Abendschau SWR,  31.12.1960, ca. 8 Min.
Persiflage auf typische Magazinsendungen und Reporter-Blabla.

Im Wartesaal Baden Baden, SWR, 6.11.1969
Beobachtung

Einzelauftritte:
Hüsch verabschiedet sich
Nach dem Abitur fängt das Leben erst an
Satiriker 
Auslandskorrespondent
Ich bin ein deutscher Herr


Das schwarze Schaf, Der Fall Hagenbuch:
Lizenz durch: ZDF Enterprises GmbH © ZDF 1982,1984

Moritaten, Arche Nova, Show 69, Im Wartesaal Baden-Baden, Gegengesänge:
© SWF, jetzt SWR, 1958, 1960, 1969, 1970 
Lizenziert durch SWR Media Services GmbH

Mehr zu Hanns Dieter Hüsch (und eine Besprechung dieser DVD) finden Sie hier in dem Artikel von Frank Becker in „Musenblätter.de”:
 http://musenblaetter.de/artikel.php?aid=20204&neu=1