2 CD Set - Thomas C. Breuer : Gebratenes Wasser und schale Tiere

mit Jochen Malmsheimer

Inhalt CD 1:

1. Amuse gueule ( TCB) 6:32
2. Phobie (TCB) 6:19
3. Fête mit Walter (JM) 16:43
4. Die isländische Küche (TCB) 6:09
5. Schlaf gemach! (TCB) 4:39
6. Der Ruhr-Wein-Weg (TCB) 4:47
7. Die Weinprobe (JM) 11:17

Inhalt CD 2:

1. Italienische Küche (TCB) 6:31
2. Kochen mit Jochen (JM) 15:49
3. Die mexikanische Küche (TCB) 6:57
4. Cayman-Song (TCB) 4:02
5. Urlaub mit der Familie (JM ) 7:40
6. Italienische Weine (TCB) 4:46
7. Frankreich ( TCB) 3:22
8. Segen (JM) 1:10

live im Haus Waldfrieden, Alf am 18.06.2011
eine Aufnahme des WDR 5 Hörfunks
Redaktion Hans Jacobshagen

Gesamtspielzeit: 108 Minuten
© con anima 2012

Jochen Malmsheimer und Thomas C. Breuer kennen, schätzen und mögen sich seit Mitte der 90er Jahre.
Gemeinsame Auftritte bei der WDR5-Radioshow Schlag auf Schlag (Samstag 16:05h) und bei der NDR-Show Intensivstation.
Seit einem jetzt schon verklärten Abend im Kölner Brunosaal gibt es in jedem Jahr sporadische Auftritte – es möchte halt schon ein besonderer Anlass sein.
So bei Uli Stein im Haus Waldfrieden in Alf, bei der Leipziger Lachmesse oder bei den Oltner Kabarett-Tagen.
Da stand im Programmheft zu lesen:
Kabarettist Thomas C. Breuer ist ein genialer Wortjongleur. Seine kulinarischen Erkenntnisse, seine Beobachtungen über den Tellerrand hinaus sind so köstlich, dass sich kein Sättigungsgefühl einstellen will.
So spitzfindig wie Breuer, so direkt ist sein Kochkollege Jochen Malmsheimer. Malmsheimers Spezialität ist es, dem Volk aufs Maul, anstatt ins Maul zu schauen. Seine blumige Schilderung frühpubertärer Kellerfeten-Erlebnisse mit Lambrusco und Nudelsalat sind ebenso ein Genuss wie seine griechischen Urlaubskatastrophen.
Pressestimmen: «Lässig leicht, pointiert und in atemberaubendem Tempo spielten sich Malmsheimer und Breuer die Bälle zu.» «Das Publikum lachte Tränen.»